Rivera Scariazzo Fiano Puglia IGT

Die Fiano Rebe

Fiano- diese Sorte, ursprünglich aus dem Irpinia-Gebiet stammend, wurde als sogenannte Apiana-Traube (Bienen-Traube) bekannt, da die Bienen (lat. apis) sie wegen ihrer Süße bevorzugten.

Ein schönes Beispiel für einen Fiano ist der Rivera „Scariazzo“ Fiano Puglia IGT . Die Reben werden sorgfältig ausgewählt und der Wein wird nach den Maßstäben der langen Erfahrung Riveras gefertigt.

Der „Scariazzo“ ist kräftig strohgelb. Sein Duft zeigt sich komplex und intensiv in der Nase. Genießen Sie die unglaubliche Frische und belebende Mineralik dieses Weißweines. Das gut ausgeprägte Süße-Säure-Spiel macht ihn zu einem echten Überflieger. Der Rivera „Scariazzo“ Fiano Puglia IGT wurde für 6 Monate auf der Feinhefe in mit Glas ausgekleideten Zementbehältern ausgebaut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.